Flavia Horat konzipiert Ausstellungen. Messen und Events. Interiors und Szenografie im öffentlichen Raum. Sie baut Bilder und inszeniert Räume. Sie arbeitet transdiziplinär und bringt Form und Inhalt zusammen.

Mein Verständnis für Szenografie wurzelt in meiner Leidenschaft für Fotografie, deren Bildkomposition und der damit erzählten Geschichte. Als Filmwissenschaftlerin und Publizistin analysierte ich Bildsprache und Dramaturgie. Als Filmszenografin konzipierte ich neue Räume, lernte das nötige Handwerk und die Planung. Als Projektleiterin setzte ich diverse Kreativprojekte um. Zugleich gilt mein besonderes Interesse der Oberflächengestaltung, der Formgebung von Objekten und der Funktion und Dramaturgie von Räumen.

Heute bringe ich in meiner Arbeit alles zusammen: Das Inszenieren von Produkten, Geschichten und Ideen in inspirierenden Bildern, welche die BetrachterInnen mit frischer Aufmerksamkeit hinschauen lassen. Mit meinem vielseitigen Wissen, einem sicheren Gespür, Ideenreichtum und Begeisterungsfähigkeit betreue ich Projekte von der ersten Ideenskizze bis zum schlüsselfertigen Produkt.

Und dank der Zusammenarbeit mit einem bewährten Netzwerk von Spezialisten resultiert jeder Auftrag in einem für den Kunden maßgeschneiderten Ergebnis.

BERATUNG | KONZEPTION | REALISIERUNG

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme:

hello@flaviahorat.ch | +41 76 422 55 70 | Zürich | Switzerland

Publikationen

Presse